Die Stimme der fhfriends

«Ein gutes Netzwerk muss für mich eine Verbindung von ‹social› und ‹professional› sein»

Patrick Hafner, fhfriend, langjähriger Dozent FH für Strategisches Management und Innovation, Basel

Warum bist du fhfriend?

Als Dozent FH sehe ich, wie wichtig es ist, dass FH-Absolventen sich vernetzen, um den Austausch zu pflegen, aber auch um up to date zu bleiben. Und da ich mit dieser Community sehr gerne verbunden bleiben möchte, bin ich fhfriend geworden


Wie sieht für dich ein gutes Netzwerk aus?

Ein gutes Netzwerk muss für mich eine Verbindung von «social» und «professional» sein – einerseits sollen unkomplizierte Anlässe einfach Freude machen, andererseits ist es immer wieder spannend, sich mit Berufskollegen und gerade auch mit Fachleuten aus anderen Bereichen über Berufliches auszutauschen. Und je nach Netzwerk gehören für mich auch Weiterbildungsangebote dazu.


Welche Teilnahme an einem FH-SCHWEIZ-Event bleibt dir besonders gut in Erinnerung?

Ich hatte schon oft die Gelegenheit, an FH-SCHWEIZ-Events teilzunehmen. Die schönsten Erinnerungen
habe ich an einen der Locarno-Events, bei dem einfach alles gestimmt hat – vom schönen Wetter über die Location und das Angebot am Pre-Event bis zum Film auf der Piazza Grande!


→ Erschienen im INLINE November 2023




Archiv Artikel fhfriends

Rückblick 20 Jahre FH SCHWEIZ

Aktuelles eSpecial

Exklusive Ausgabe: Chestonag steht für Innovation in der digitalen Transformation und technologischen Beratung. Mit massgeschneiderten Lösungen meistert das Unternehmen gezielt die Herausforderungen moderner Geschäftswelten.


eSpecial jetzt lesen
Werde zum Schnäppchenjäger!

Die beliebteste Benefits-Plattform, Brands for Students, ist auch für FH-SCHWEIZ-Mitglieder verfügbar! Als Mitglied profitierst du kostenlos von den besten Angeboten der Schweiz.


Registriere dich hier
Neues Förderkonzept von Gebert Rüf Stiftung

Mit «First Ventures» fördert die Gebert Rüf Stiftung Bachelor- und Masterstudierende von Fachhochschulen, die in ihrer Abschlussarbeit eine innovative Geschäftsidee entwickeln. Die Unterstützung bietet verschiedene finanzielle Projektbeiträge bis 150'000 Franken und ganz neu auch kleinere Förderbeiträge für Startup-Projekte in früher Phase.


Erkundige dich hier oder leite diese Information an Interessierte weiter.