CEO SFS Group & CEO Medienhaus im Gespräch «vom Lehrling zum Chef»

Am Freitag, 21. September 2018 um 10.00 Uhr trafen sich der CEO der SFS Group Jens  Breu und der CEO des Vaduzer Medienhauses im Rahmen der Berufs- und Bildungstage «next-step» in Schaan/FL am Stand der HTW Chur zum Gespräch.

Mit dem Gespräch setzte FH SCHWEIZ die Kampagne «vom Lehrling zum Chef» fort und löste damit das Versprechen an den damaligen Vereins vor Ort Archimedes Chur-Vaduz ein, auch im Fürstentum Liechtenstein die Berufsbildung zu stärken. Zentrale Aussagen von Jens Breu etwa waren, dass der Charakter einer Person sehr wichtig sei und dass es gelte, über zu führen. Gerade für die Fachhochschulen sei wichtig, sich nach dem Markt auszurichten. Dabei sei wie bei ihm die unmittelbare Nähe zu den Kunden unabdingbar. Daraus entstünden Innovationen, ohne dafür besondere Profile definieren zu müssen.


Bildergalerie


Jens Breu hat wie viele mit der Lehre begonnen. Und später die Fachhochschule besucht. Heute führt er die SFS Group, ein weltweit führendes Unternehmen für mechanische Befestigungssystem und Präzisionsformteile, mit über 9500 Mitarbeitenden. Wie kam es dazu, was sind seine persönlichen Erfahrungen und was empfiehlt er, wenn es um die wirklich konkreten Fragen der Berufs-, Aus- und Weiterbildung geht? Daniel Bargetze, Chef des Vaduzer Medienhauses mit dem auflagegrössten «Vaterland», hat Journalismus an der FH studiert und führt dieses Gespräch mit Einbezug des Publikums am Stand der HTW Chur. Austausch und Apéro im Anschluss. Teilnahme Kostenlos.

Jens Breu
Polymechaniker, FH-Absolvent & CEO SFS Group mit Hauptsitz in Heerbrugg

Daniel Bargetze
FH- & Uni-Absolvent, CEO Vaduzer Medienhaus

Ein ganz besonderes, persönliches Gespräch am Stand der HTW Chur, an Berufs- und Bildungstage «next-step» im SAL, im Zentrum von Schaan/FL.


In Zusammenarbeit mit


Vor Ort zu Gast bei


Mit Empfehlung von


Im Rahmen von «Steig ein. Steig auf.» Ein Projekt der Stiftung FH SCHWEIZ zur Förderung des dualen Bildungswegs. Mit Unterstützung des damaligen Vereins Archimedes Chur-Vaduz. Organisiert von
Rückblick 20 Jahre FH SCHWEIZ